CrossFit footprint im Bundesverband Deutscher Gewichtheber e.V. (BVDG)

CrossFit footprint im Bundesverband Deutscher Gewichtheber e.V. (BVDG)

Hohe Qualität in Training und Technik ist ein zentrales Anliegen für CrossFit footprint. Aus diesem Grund bilden wir uns ständig weiter und versuchen aktuelle und neue Erkenntnisse in unser Training und die Trainingsplanung mit einzubeziehen.

Für den Bereich Gewichtheben gibt es dabei in Deutschland niemanden mit mehr Expertise als dem Bundesverband Deutscher Gewichtheber e.V. (BVDG). Die gute und transparente Verbandsarbeit zeigt sich in den vielen Top-Platzierungen und Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Und das Doping-frei!

Konsequent ist für uns daher, auch den entsprechenden Schritt in den Verband zu machen. Die CrossFit-Community in Deutschland braucht unserer Meinung nach mittelfristig eine Verbandsbasis. Der BVDG hat sich der CrossFit-Idee geöffnet und unterstützt den Trend mit seinen Möglichkeiten.

Aus diesem Grund ist CrossFit footprint seit Oktober 2015 außerordentliches Mitglied im BVDG. Vielleicht wird CrossFit ja irgendwann auch olympisch!

 

Posted in Neuigkeiten and tagged , , .